Sommer Sonne gartenparty: Petit Fours von Kathi

Petit Fours

Hallo du liebe,

Hier kommt nun mein Rezept:)
 
Petit Four (Baumkuchen) 
Zutaten:
250 g Butter 
250 g Zucker 
5 Eier 
Vanilleschote
2 EL Rum
200 g Mehl 
50 g Speisestärke 
75 g Sahne 
Marmelade 
Zuckerguss 
Schokolade 
Zuckerperlen 
Anleitung:
Butter und Zucker schaumig rühren. Eier und Vanilleschote zugeben sowie den Rum. Mehl und Speisestärke mischen und abwechselnd mit der Sahne unter die Butter Zucker Masse heben. Eine quadratische Form von 24 cm auf 24 cm verwenden. 4 EL Teig in die Form geben und glatt streichen. 1- 3 min hellbraun backen bei 250 Grad. Nun auf den schon gebackenen Teig neue 4 EL Teig geben und wieder 1- 3 min backen. So mit dem ganzen Teig fortfahren bis alles aufgebraucht ist. 
Danach den Kuchen auskühlen lassen. 
Ich habe die 24 cm mal 24 cm Kuchen noch einmal halbiert und aufeinander gelegt, damit die Petit fours höher werden. Aprikosenmarmelade mit etwas Marzipan mischen und zwischen die beiden Kuchenschichten schmieren. Wer möchte kann auch noch etwas von der Aprikosen Marzipan Mischung um die Küchlein geben, das macht sie saftiger. 
Nun über Nacht die Küchlein antrocknen lassen. Am nächsten Tag nach Belieben verzieren. Ich habe Zuckerguss und bisschen flüssige Schokolade sowie Zuckerperlen genommen. 
Und schon sind eure Petit Four fertig! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0