Himmlische Granola

Himmlische Granola
Himmlische Granola

Ich hätte noch ein Homemade-Geschenke für Euch: ein Knuspermüsli.... aber ohne viel Zucker, wie die aus dem Supermarkt. Die Granola ist gesund, ihr wisst genau was drin ist und eignet sich in einem hübschen Glas verpackt hervorragend als Mitbringsel.

Für 2 große Gläser (etwa 1 Liter Volumen) braucht Ihr:

1 Tasse kernige Haferflocken

2 Tassen softe Haferflocken

1 Tasse gehackte Mandeln

1 Tasse Kokosraspeln

1/2 Tasse gemischte Nüsse

1/2 Tasse getrocknete Cranberries

3/4 Tasse Honig

1/4 Tasse Rapsöl

1 Eiweiss

1 Prise Salz

Schlagt das Eiweiss mit dem Salz steif. Vermischt in einer großen Schüsseln alle weiteren Zutaten, bis auf die Cranberries, miteinander, so dass sich der Honig und das Öl um die trockenen Zutaten gelegt hat. Rührt nun das Eiweiss unter.

Gebt die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backt es etwa 25 Minuten bei 190°C, bis es leicht braun ist.

Lasst es komplett auskühlen. Jetzt müsste das Müsli knusprig sein... verteilt die Cranberries darauf und füllt es in Gläser ab. 

Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken :)

 

Herzlichst, Ria

Kommentar schreiben

Kommentare: 0