Bratapfeltorte... zu Gast bei Charlotta´s Küchentisch

Heute bin ich zu Gast bei Charlotta´s Küchentisch, die Ihren 2. Bloggeburtstag mit einem richtig schönen Weihnachtsevent feiert: 

Zum Thema "Weihnachten ist überall" wird es einige regionale und traditionelle Rezepte von Bloggern geben. Ich bin auch mit dabei und habe eine Bratapfeltorte mitgebracht...

Die Torte ist zwar nicht so wirklich traditionell, aber die Idee dahinter :)

Wenn vor Weihnachten der Duft von Äpfeln, Marzipan und Mandeln in der Luft lag und das gesamte Haus weihnachtlich parfümierte, dann konnte ich es kaum erwarten, bis die heißen Bratäpfel, am besten mit Vanillesauce, vor mir auf dem Tisch standen... dieses Gefühl und diesen Geschmack habe ich versucht in Tortenform zu bringen: mit Gewürzen eingekochte Äpfel, ein Marzipanboden und Zimt-Sahne erinnern mich doch sehr an die weihnachtliche Nascherei!!! 

 

Habt Ihr Lust auf ein paar Kindheitserinnerungen?  Dann klickt schnell rüber zu Charlotta und lasst ganz liebe Grüße von mir da <3

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken und Vernaschen!

 

Herzlichst, Ria

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Charlotta (Sonntag, 20 November 2016 20:06)

    Hallo Ria, vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag und das köstliche Rezept. Ich bin auch ein Bratapfelfan und freue mich schon aufs Ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Charlotta

  • #2

    Rosali (Montag, 21 November 2016 09:36)

    Oh yummm, das liest sich ja ganz köstlich und sieht auch so aus!! :)

  • #3

    Ria | fraustillerbackt (Dienstag, 29 November 2016 00:01)

    @Charlotta: Es hat mir großen Spaß gemacht, bei Dir zu Besuch zu sein und Dir dieses Törtchen mitzubringen ❤️
    LG Ria

  • #4

    Ria | fraustillerbackt (Dienstag, 29 November 2016 00:02)

    @Rosali: Vielen Dank ❤️