herzhaftes

herzhaftes · 19. April 2018
Nach der langen Dunkelheit wurde irgendwie der Frühling übersprungen und wir sind wettertechnisch schon im Sommer. Na, wie wollen uns mal nicht beklagen, sondern die Zeit so gut und so lecker nutzen wie möglich. Und da hätte ich etwas für Euch...
herzhaftes · 02. April 2018
Seit einiger Zeit frage ich mich, warum es nur so wenige - naja, eigentlich nur eins - Süßkartoffel-Rezepte auf dem Blog gibt... und ich muss gestehen, ich weiß es nicht!!! Dabei ist diese Knolle so fein, süß, lecker, wandelbar! Das muss ein Ende haben! Denn Einzug in unsere Küche hat sie schon lange gehalten. Also kommt hier nun ein Rezept mit einer Süßkartoffel :)
herzhaftes · 12. März 2018
Seit letztem Sommer gingen sie mir nicht mehr aus dem Kopf... köstliche, würzige, weiche Gua Bao-Burger. So spannend und so abwechslungsreich - ich könnte ständig so einen Happen verputzen.
herzhaftes · 02. März 2018
Ich feiere gerne Geburtstage! Auch meine eigenen... eigentlich :) Wenn man irgendwann über 35 ist, ist die Aufregung darüber, dass man ein Jahr älter wird, vielleicht nicht mehr ganz so groß, aber es ist mir immer wichtig, an diesem Tag mit meinen Lieben etwas Zeit zu verbringen. Also habe ich auch in diesem Jahr mit Familie und ein paar Freunden einfach einen entspannten Vormittag zu Hause verbracht. Thema - ich liebe es, Feiern einen thematischen Rahmen zu geben - war: Orientalischer...
herzhaftes · 07. Januar 2018
Wenn es draußen so usselig und kalt ist und wir uns nach der Arbeit noch etwas Wärmendes gönnen möchten, das schnell geht, sind Suppen ganz besonders beliebt!
herzhaftes · 02. Januar 2018
Zum Jahreswechsel macht sich in der Regel Melancholie und Nachdenklichkeit bei mir breit. Ich überlege, ob die Dinge, die ich angepackt habe, so richtig sind, ziehe Bilanz, schaue zurück und bewerte. Meist ist es so gewesen, dass ich hier etwas zu meckern hatte und da dann doch auf halber Strecke versagt habe... doch dieses Jahr ist alles anders!
herzhaftes · 29. November 2017
Dieses Rezept geht ´raus an alle, die Koriander so richtig gut finden... denn das sollte man nämlich, wenn man sich diese Paste auf´s Brot schmiert oder unter seine Nudeln mischt oder einfach so löffelt.
herzhaftes · 27. November 2017
Zu einem deftigen Festessen dürfen die richtigen Beilagen nicht fehlen; und ich bin ehrlich: Früher, also vor einigen Jahren, als ich noch nicht so viel Interesse an "handgemachtem " Essen hatte, kamen meine beiden Lieblingsbeilagen für einen Braten, Gans oder würziges Gulasch, aus der Tüte bzw. aus dem Glas. Dass das nicht sein muss und es selbst gemacht gar nicht so schwierig ist, zeige ich Euch am Beispiel von Kartoffelklößen und Apfelrotkohl...
herzhaftes · 26. November 2017
In dieser Zeit stelle ich mir immer wieder dieselbe Frage: Was koche ich zu Weihnachten?
herzhaftes · 14. November 2017
Selbst gebackenes Brot ist wirklich etwas feines! Gerade, wenn sich der Duft im Raum verteilt und es dann warm aus dem Ofen kommt... dieser Moment ist einfach herrlich. Meist können wir nicht warten, bis es vollkommen abgekühlt ist und es wird schon vorher, mit etwas Butter bestrichen, vernascht.

Mehr anzeigen