herzhaftes

herzhaftes · 13. November 2018
Werbung Gesellig zusammen sitzen und ausgedehnt gemeinsam frühstücken liebe ich sehr! Gerade sonntags darf es da auch mal etwas besonderes sein... diesmal habe ich eine ganz besondere Frühstücksidee für Euch - ein Raclette kann nämlich viel mehr, also nur einmal im Jahr zu Silvester herausgeholt zu werden.
herzhaftes · 11. November 2018
Das geselligste Abendessen für größere Runden ist wohl das Raclette, oder? Man kann stundenlang zusammen sitzen, in seinem Tempo seine Pfännchen zusammen stellen, etwas Fleisch und Gemüse grillen, Dippen, Quatschen und einfach eine gute Zeit genießen. Und weil ich so ein großer Raclette-Fan bin, werde ich Euch in den nächsten Wochen mit zusätzlichen Inspirationen rund um die kleinen Pfännchen versorgen... Raclette ist nämlich viel zu toll, um nur so selten hervor geholt zu werden!
herzhaftes · 28. Oktober 2018
Die Saison auf meinem eignen Feld ist fast vorbei... die letzten Gemüse sind geerntet. Unter anderem habe ich jede Menge Dill mitgenommen. Bei Dill muss habe ich sofort den Geschmack von Gurkensalat im Kopf: Gurke mit einem Schmanddressing und ganz viel Dill. So mag ich den Gurkensalat auch immer noch sehr gerne. Heute gibt's aber eine andere Variante eines Gurkensalats...
herzhaftes · 21. Oktober 2018
Ach, Currywurst-Pommes ist doch manchmal ganz lecker, oder? Ich mag's auf jeden Fall! Und neuerdings besonders in dieser etwas anderen Version: Mit Kürbis-Apfel-Chili-Ketchup und Süßkartoffelpommes...
herzhaftes · 13. Oktober 2018
Hab´ ich schon mal gesagt, dass ich den Herbst LIEBE? Mit seinen Farben, der Luft, dem Licht und den Kürbissen?
herzhaftes · 27. Juli 2018
Zucchini wird aktuell fast in jedes Essen gemischt. Ob es nun Suppen (bei diesem Rezept habe ich einfach die Gurke durch Zucchini ersetzt) sind, Zoodles oder Tartes, Bolognese, Gemüsepfannen- oder Schiffchen, überbacken... es wird einfach nicht langweilig. Und heute reiht sich ein herrliches Low-Carb-Rezept in meine Auswahl ein: Zucchini-Puffer.
herzhaftes · 25. Juli 2018
Sommerzeit = Beerenzeit = Happy Me-Zeit <3 Prinzipiell ist es mir fast egal, welche Beere... ich liebe sie alle! So auch die Brombeere, die unser heutiger Star beim Küchenklüngel im Juli ist.
herzhaftes · 14. Juli 2018
Wenn am Wochenende Zeit für einen etwas ausgedehnteren Einkauf ist, komme ich an einem Besuch bei meinem orientalischen Supermarkts des Vertrauens nicht vorbei. Ich bin richtig froh, dass es das kleine Lädchen hier in der Gegend gibt. Die Gänge sind eng und vollgestellt und ich wundere mich immer, wie viel Auswahl es auf so kleiner Fläche geben kann. Die Obst- und Gemüseauslage ist immer gut gefüllt und hier bekommt man viele Leckereien, die oft deutlich günstiger sind als im "normalen"...
herzhaftes · 12. Juni 2018
Schnelle Salat- oder Bowlrezepte kann man gerade in der wärmeren Jahreszeit nicht genug haben.... ob als Beilage zum Grillen oder als leichter Mittagssnack. Oder man kombiniert einfach beides: Eine übriggebliebene Grillbeilage wandert in den Salat, den man dann Mittags mit zur Arbeit nehmen kann :)
herzhaftes · 30. Mai 2018
Heute kommt ein Rezept aus der Kategorie: Extrem einfach und trotzdem lecker... und das Ganze passt auch noch perfekt zu unserem 5. Küchenklüngel, der sich um Grillbeilagen dreht.

Mehr anzeigen

 

 

 

Hallo, ich bin Ria... 

schön, dass Du da bist!