herzhaftes

herzhaftes · 31. Januar 2019
Linsen sind ja so eine Sache... es gibt Riesen-Fans (so wie mich) und diejenigen, die man eher damit jagen kann (ich möchte hier niemandem zu nahe treten und werde keine Namen nennen ;) ). All diejenigen, die nicht dem #teamlinse angehören, versuche ich jetzt kurz mit #grünkohl zu locken (ich weiß, auch nicht jedermanns Ding). Der befindet sich nämlich in meiner super winterlichen Suppe...
herzhaftes · 26. Januar 2019
Keine Lust, lange in der Küche zu stehen aber es soll trotzdem etwas frisches, selbst gemachtes sein? Dann ist so ein Sheet Pan Menü genau das richtige für Euch. Ihr musst ein bisschen schnippeln, würzen und dann macht der Ofen den Rest.
herzhaftes · 09. Januar 2019
Neues Jahr, neue herzhafte Tarte zum Start...
herzhaftes · 26. Dezember 2018
Ich habe mir selber ein Geschenk gemacht und meiner Küchenmaschine ein Pasta-Update besorgt. Ein paar Mal habe ich mich abgemüht, einen Nudelteig zuzubereiten und beschlossen, dass diese Art von Arbeit so ganz und gar nichts für mich ist. Nach dem Ausrollen war ich fix und fertig! Und der Teig war immer noch so dick wie Plätzchenteig :( Wenn man aber doch so gerne frische Pasta genießen möchte, muss man entweder ein passendes Restaurant finden, jemanden, der einem das Ausrollen abnimmt...
herzhaftes · 16. November 2018
Habt Ihr Lust auf eine Pizza-Party? Dann holt Euer Raclette raus! Die Knuspervielfalt ist nur ein Pfännchen weit entfernt :)
herzhaftes · 13. November 2018
Werbung Gesellig zusammen sitzen und ausgedehnt gemeinsam frühstücken liebe ich sehr! Gerade sonntags darf es da auch mal etwas besonderes sein... diesmal habe ich eine ganz besondere Frühstücksidee für Euch - ein Raclette kann nämlich viel mehr, also nur einmal im Jahr zu Silvester herausgeholt zu werden.
herzhaftes · 11. November 2018
Das geselligste Abendessen für größere Runden ist wohl das Raclette, oder? Man kann stundenlang zusammen sitzen, in seinem Tempo seine Pfännchen zusammen stellen, etwas Fleisch und Gemüse grillen, Dippen, Quatschen und einfach eine gute Zeit genießen. Und weil ich so ein großer Raclette-Fan bin, werde ich Euch in den nächsten Wochen mit zusätzlichen Inspirationen rund um die kleinen Pfännchen versorgen... Raclette ist nämlich viel zu toll, um nur so selten hervor geholt zu werden!
herzhaftes · 28. Oktober 2018
Die Saison auf meinem eignen Feld ist fast vorbei... die letzten Gemüse sind geerntet. Unter anderem habe ich jede Menge Dill mitgenommen. Bei Dill muss habe ich sofort den Geschmack von Gurkensalat im Kopf: Gurke mit einem Schmanddressing und ganz viel Dill. So mag ich den Gurkensalat auch immer noch sehr gerne. Heute gibt's aber eine andere Variante eines Gurkensalats...
herzhaftes · 21. Oktober 2018
Ach, Currywurst-Pommes ist doch manchmal ganz lecker, oder? Ich mag's auf jeden Fall! Und neuerdings besonders in dieser etwas anderen Version: Mit Kürbis-Apfel-Chili-Ketchup und Süßkartoffelpommes...
herzhaftes · 13. Oktober 2018
Hab´ ich schon mal gesagt, dass ich den Herbst LIEBE? Mit seinen Farben, der Luft, dem Licht und den Kürbissen?

Mehr anzeigen

 

 

 

Hallo, ich bin Ria... 

schön, dass Du da bist!