Ingwer Snaps

Ingwer Snaps

Heute öffnen wir Türchen Nr. 3... und dahinter verbergen sich knackige Ingwer Kekse. Ich liebe es, mit Gewürzen zu backen und Ingwer gehört für mich immer dazu. Mit einer heißen Tasse Tee oder Kaffee sind diese "Snaps" einfach köstlich.

Rezept

Für ca. 30 Stück braucht Ihr:

350 g Mehl

1/2 Päckchen Backpulver

1 Prise Salz

200 g brauner Zucker

1 EL gemahlener Ingwer

1/2 TL gemahlener Piment

1/2 TL gemahlener Anis

1 TL Natron

125 g weiche Butter

75 g Zuckerrübensirup

1 Ei

1 TL Orangenabrieb

Heizt schon mal Euren Backofen auf 160°C vor und legt ein Backblech mit Backpapier aus.

Vermischt alle trockenen Zutaten in einer Schüssel miteinander.

Erhitzt die Butter und den Zuckerrübensirup in einem Topf, bis sich alles aufgelöst hat. Gebt das Butter-Sirup-Gemisch über die trockenen Zutaten, verrührt alles mit dem Handmixer miteinander und gebt das Ei und den Orangenabrieb hinein.

Verrührt die Zutaten gründlich zu einem glattem Teig, formt ca. 30 kleine Kugeln und legt sie mit etwas Abstand auf dem Backblech aus und drückt sie ein wenig platt.

Backt sie im vorgeheizten Ofen für 15-20 Min.

Lasst die Kekse gut auskühlen, bevor Ihr sie in Dosen verpackt.... oder verputzt ;)

 

Herzlichst, Ria

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0