Süßkartoffel-Toast mit Avocado

Süßkartoffel-Toast mit Avocado - Paleo - Glutenfrei - Superfood

Heute habe ich etwas schnelles, nahrhaftes, gesundes und super leckeres für Euch: Süßkartoffel-Toast...

kennt Ihr nicht? Dann wird es aber Zeit!!!

Ich habe einen cremigen Avocadoaufstrich dazu kombiniert. Man konnte ihn aber auch mit Spiegeleiern, Mandelmus und Bananen, Quark und Beeren oder jedem anderen leckeren Belag krönen. Eurer Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

Süßkartoffel-Toast mit Avocado - Paleo - Glutenfrei - Superfood

Rezept

Für 2 Portionen (6 Scheiben) braucht Ihr:

1 große Süßkartoffel

1 Avocado

6 kleine Datteltomaten

etwas frischen Zitronensaft

Salz

Pfeffer

Chilipulver nach Belieben

Wascht die Süßkartoffel sehr gründlich und schneidet sie längs in etwa 1 cm dicke Schieben.

Toastet diese Kartoffelscheiben in 2-3 Durchgängen auf der höchsten Stufe Eures Toasters. Die Oberfläche sollte  gebräunt sein und Blasen werfen.

Zerdrückt das Fruchtfleisch der Avocado mit einer Gabel und würzt es nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und etwas Zitronensaft. Halbiert die Tomaten und hebt sie unter die Avocadomasse.

Verteilt die Avocado auf den "Toastscheiben" und genießt Euer warmes Powerfrühstück!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und Vernaschen!

 

Herzlichst, Ria

Süßkartoffel-Toast mit Avocado - Paleo - Glutenfrei - Superfood

Kommentar schreiben

Kommentare: 0