süsses

süsses · 06. April 2018
Besonders nach Weihnachten und Ostern trifft man sie in den Süßigkeitenschubladen: Vereinsamte, traurige Schoko-Osterhasen, Weihnachtsmänner, gefüllte Eier oder Weihnachtspralinen... schade, wenn sie einfach nur herum liegen und zur nächsten Saison von neuen Schokotieren bedeckt werden, oder?
süsses · 28. März 2018
Ostern steht vor der Tür... drum gibt's diesmal beim Küchenklüngel auch etwas - zumindest ein bißchen - Österliches. Obwohl ich ja finde, man sollte sich da nicht so einschränken und den Eierlikör und Hefekränze nur zu dieser Zeit auspacken ;)
süsses · 10. März 2018
Schlecht gelaunte Männer und unausgeglichene Kinder, Liebeskummer-geplagte Freundinnen und nörgelnde Nachbarn gehören ab jetzt der Vergangenheit an... denn mit einem Häppchen dieses Brownies könnt Ihr sie alle glücklich machen :)
süsses · 28. Februar 2018
So schnell kann's gehen... ehe man sich versieht ist der Februar passé und der 2. Küchenklüngel steht an :) Diesmal gingen 2 Gemüse-Allrounder ins Rennen: Ihr konntet zwischen Karotte und Erbse wählen. Und auch, wenn ich mir insgeheim gewünscht habe, die kleine, grüner Erbse würde das Rennen machen, habt Ihr Euch für Karotten entschieden - auch nicht schlimm! Nein, sogar ganz gut, denn dieses gesunde Knack-Gemüse ist absolut vielseitig einsetzbar.
süsses · 25. Februar 2018
Wann essen Ihr eigentlich (immer) Kuchen? Bei uns sind Sonntage für Kuchen da :) Und natürlich Geburtstage, Taufen, Weihnachten, Ostern, Hochzeiten... naja, wenn man möchte geht Kuchen ja eigentlich auch wirklich immer. Vor allem, wenn es so etwas klassisch-leckeres wie ein Griess-Gugel ist.
süsses · 17. Februar 2018
Ohne um den heißen Brei herum zu reden komme ich direkt zum Kern des heutigen Beitrags... es geht um Mohn! Und es geht um Marzipan! Und etwas Hefeteig... und sonst nix!!!
süsses · 31. Januar 2018
Neues Jahr, neue Blog-Aktivitäten :) Der "Küchenklüngel" geht in seine erste Runde... und ich freue mich wie Bolle!!!
süsses · 27. Januar 2018
Jeden Tag treffe ich Entscheidungen, jeder von uns... es sind so so viele! Meistens habe ich auch kein Problem damit. Oft macht es mir sogar Spaß! Aber manchmal fällt es mir schwer. So schwer, dass ich EWIGKEITEN vor dem Menü im Restaurant sitze und mich immer wieder umentscheide, oder morgens minutenlang vorm Kleiderschrank stehe...
süsses · 20. Januar 2018
Seid Ihr eher Team "süß muss es zum Nachtisch sein" oder "her mit der Käseplatte"? Ich selber zähle mich ja zu den Käseplatten-Freunden, kann aber an einem wirklich leckeren Dessert auch nur schwer vorbei gehen :) Besonders, wenn es so frisch, fruchtig und würzig ist wie dieses...
süsses · 18. Januar 2018
Vegan, zuckerfrei, mehlfrei... geschmacksfrei? Mit diesen kleinen Kerlen, die ein tolles Frühstück abgeben, beweise ich das Gegenteil! Klar, sie sind keine Süssigkeit - aber wer möchte das tatsächlich am frühen Morgen?

Mehr anzeigen