süsses

süsses · 31. Oktober 2018
Das Gemüse, das für mich wie kein anderes für den Herbst steht, ist der Kürbis. Ich liebe es, ihn zu verarbeiten, weil er so vielseitig einsetzbar ist. Er kommt in Kuchen, Curry, überbacken, gefüllt, Püree, Kekse oder Donuts einfach gut! Es ist fast alles vorstellbar...
süsses · 27. September 2018
Dass Ihr diese leckeren Zucchini-Muffins heute hier seht, war nicht geplant. Sie sind aus der "Not" heraus entstanden. Sie sind nicht weniger gut, als das Rezept, was ihr hier eigentlich sehen solltet, sie sind aber die sicherere Bank gewesen. Einen Notfallplan sollte man immer haben und manchmal wäre es auch toll, wenn man 2 Arme mehr oder der Tag 30 Stunden hätte ;)
süsses · 10. September 2018
Dies ist kein Bananenbrot! Nein, es ist ein Kuchen. Ganz klar, ein Bananenkuchen... es ist saftig und süß. So, wie ein Kuchen sein sollte.
süsses · 08. September 2018
Der Herbst klopft an... "Hallo! Schön, dass Du da bist!", freue ich mich. "Komm herein, nimm´ Platz. Ich habe einen Kuchen für Dich gebacken."
süsses · 29. August 2018
Auf heute habe ich mich sehr gefreut, denn der Star der köstlichen Rezepte, die Ihr heute hier gezeigt bekommt, ist niemand anderes als die hübsche Himbeere. Wie Ihr ja wisst bin ich großer Beeren-Fan und auch Himbeeren stehen bei mir schon hoch im Kurs. Aber Ihr scheint ja totale Himbeeren-Lover zu sein...
süsses · 18. August 2018
Am letzten Wochenende habe ich, während die Kids den Spielplatz unsicher gemacht haben, dasselbe beim Hofladen in unserer Ecke gemacht und habe mich richtig gefreut... denn die ersten leckeren Äpfel aus der Region haben den Weg in meinen Beutel gefunden.
süsses · 01. August 2018
Ich möchte Euch einmal von einmal durchschnittlichen Wochenende bei mir erzählen... neben diversen Familienaktivitäten und einem Besuch auf dem Feld, einigen Versuchen einfach mal nichts zu machen und Aufräumaktionen, stellt sich spätestens Sonntag Mittag bei mir ein besonderer Zustand ein, ein Wunsch kommt auf, es kribbelt in meinen Fingerkuppen und ich frage mich: Was kann ich heute backen. Auch ohne Besuch. Einfach so. Was kann ich B A C K E N ?
süsses · 25. Juni 2018
Ach, wie schön :) Ich darf heute mit einem besonders leckeren Rezept in eine ganz spezielle Woche starten. Denn heute beginnt das "Küchenklüngel Sommer-Spezial" und steht ganz im Zeichen der Erdbeere. Das "Spezial" ist, dass wir uns nicht nur über einen Gastblogger freuen, sondern gleich über 4, die uns in den nächsten Tagen mit den besten Erdbeer-Rezepte versorgen werden.
süsses · 20. Mai 2018
Himbeer-Käsekuchen mit Eierlikör ohne Boden
Es war mal wieder Zeit für einen Käsekuchen... ein leckerer, cremiger, fruchtiger Käsekuchen sollte es werden. Und ich wollte einfach mal alles "unwichtige" weglassen: Also, musste der Boden dran glauben :)
süsses · 25. April 2018
Wie wunderbar es ist, wenn die Tage länger werden und die Auswahl von regionalen Obst und Gemüse größer wird! Jetzt bekommen wir wieder richtig viele leckere Dinge, wie Bärlauch, die ersten Erdbeeren, Spargel und Rhabarber... hach, gefühlt ist die Zeitspanne immer zu kurz. Also war klar, dass der "Küchenklüngel" im Monat April sich einem dieser Themen widmen musste.

Mehr anzeigen

 

 

 

Hallo, ich bin Ria... 

schön, dass Du da bist!