herzhaftes · 12. Juni 2018
Schnelle Salat- oder Bowlrezepte kann man gerade in der wärmeren Jahreszeit nicht genug haben.... ob als Beilage zum Grillen oder als leichter Mittagssnack. Oder man kombiniert einfach beides: Eine übriggebliebene Grillbeilage wandert in den Salat, den man dann Mittags mit zur Arbeit nehmen kann :)
herzhaftes · 30. Mai 2018
Heute kommt ein Rezept aus der Kategorie: Extrem einfach und trotzdem lecker... und das Ganze passt auch noch perfekt zu unserem 5. Küchenklüngel, der sich um Grillbeilagen dreht.
herzhaftes · 22. Mai 2018
Bärlauch-Tomaten-Focaccia
Sommer, Sonne, Grillsaison! Herrlich! Ich liebe es einfach, draußen zu essen. Dabei ist nicht nur ein leckeres Stückchen Fleisch ist wichtig.... mindestens genauso zählt es, dass die Beilagen stimmen. Ein paar leckere Saucen und ein knusprig-saftiges Stück Brot zum Dippen und Tunken darf dabei natürlich nicht fehlen.
süsses · 20. Mai 2018
Himbeer-Käsekuchen mit Eierlikör ohne Boden
Es war mal wieder Zeit für einen Käsekuchen... ein leckerer, cremiger, fruchtiger Käsekuchen sollte es werden. Und ich wollte einfach mal alles "unwichtige" weglassen: Also, musste der Boden dran glauben :)
herzhaftes · 15. Mai 2018
Schon wieder ein Spargel-Rezept? Ich sage ja, ja und nochmal ja! Am liebsten würde ich jeden Tag Spargel essen. Allerdings gerne nicht ganz klassisch , also eher anders... so wie in diesem lauwarmen "Salat".
herzhaftes · 09. Mai 2018
Alles leckere und gute in einer Schüssel... also in einer Bowl. Also das ist eine Bowl. Irgendwie wie Salat mit ganz vielen Toppings. Toll!
herzhaftes · 06. Mai 2018
Blätterteig... luftig, knusprig, leicht und so toll in so vielen verschiedenen Kombinationen. Aber ich habe festgestellt: Blätterteig ist mein Endgegner. Ein Endgegner, vor dem ich mich verstecke ;)
süsses · 25. April 2018
Wie wunderbar es ist, wenn die Tage länger werden und die Auswahl von regionalen Obst und Gemüse größer wird! Jetzt bekommen wir wieder richtig viele leckere Dinge, wie Bärlauch, die ersten Erdbeeren, Spargel und Rhabarber... hach, gefühlt ist die Zeitspanne immer zu kurz. Also war klar, dass der "Küchenklüngel" im Monat April sich einem dieser Themen widmen musste.
herzhaftes · 19. April 2018
Nach der langen Dunkelheit wurde irgendwie der Frühling übersprungen und wir sind wettertechnisch schon im Sommer. Na, wie wollen uns mal nicht beklagen, sondern die Zeit so gut und so lecker nutzen wie möglich. Und da hätte ich etwas für Euch...
süsses · 06. April 2018
Besonders nach Weihnachten und Ostern trifft man sie in den Süßigkeitenschubladen: Vereinsamte, traurige Schoko-Osterhasen, Weihnachtsmänner, gefüllte Eier oder Weihnachtspralinen... schade, wenn sie einfach nur herum liegen und zur nächsten Saison von neuen Schokotieren bedeckt werden, oder?

Mehr anzeigen

 

 

 

Hallo, ich bin Ria... 

schön, dass Du da bist!